Nena

Nena

›Wir gehören zusammen‹ Open Air-Tournee 2023

»Solange ich auf der Bühne stehe, wird es kein Nena-Konzert ohne die Luftballons geben. Ich liebe dieses Lied. Wir reisen seit 40 Jahren gemeinsam um die Welt und haben schon viel miteinander erlebt. Nur über eine Zeile bin ich schon früher immer wieder gestolpert. Und irgendwann bei einem Konzert passierte es, wie von selbst. Es waren nur zwei kleine Worte, die es brauchte. Seitdem singe ich: ›Ich seh‘ die Welt noch nicht in Trümmern liegen!‹ – Es liegt in unserer Hand. Ich glaube an uns Menschen und vertraue darauf, dass wir alle tief in unseren Herzen wissen: Wir gehören zusammen.«
Die ›Wir Gehören Zusammen‹ – Open Air-Tournee im Sommer 2023 geht durch Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien, Tschechien England und die Niederlande – Musik aus vier Jahrzehnten mit Nenas 10-köpfigen Band!

Zurück zur Programm-Übersicht