Lionel Richie

Lionel Richie

›Hello‹ Tour 2020

verlegt vom 28.06.20

Seine Musik ist Teil der DNA der Popmusik; Lionel Richie ist einer von nur zwei Songwritern in der Geschichte, die neun Jahre in Folge ein #1-Album hatten. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben weltweit, einem Oscar, einem Golden Globe und vier Grammy Awards, um nur ein paar seiner Auszeichnungen zu nennen, ist der Musiker und Sänger eine wahre Ikone.
Lionel Richie ist bekannt für seine Mega-Hits ›Endless Love‹, ›Lady‹, ›Truly‹, ›All Night Long‹, ›Stuck on You‹, ›Hello‹, ›Say You, Say Me‹, ›Dancing on the Ceiling‹ und schrieb einen der wichtigsten Popsongs der Geschichte mit ›We Are the World‹ für ›USA for Africa‹. Sein Songkatalog umfasst auch das Frühwerk mit The Commodores, wo er einen bahnbrechenden Stil entwickelte, der sich den Genre-Kategorien widersetzte und Smash Hits wie ›Three Times a Lady‹, ›Still‹ und ›Easy‹ umfasst.
Nach dem sensationellen und, selbstverständlich, ausverkauften Konzert im Juli 2016 freuen wir uns außerordentlich auf ein Wiedersehen 2021 im schönen Stadtpark!

Zurück zur Programm-Übersicht