King LX

KING LX

Ihr Schloss ist die Musik, ihre Untertanen die Töne. Nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit mit und für nationale und internationale Top-Künstler*innen haben sich King LX nun ihr eigenes musikalisches Königreich geschaffen. Das ist so vielseitig und bunt, wie seine ›Könige‹ – wie die Welt, in der sie leben, ihre Herkunft, ihre Heimat Deutschland. Mit einfühlsamer, sicherer Hand regieren Benji und Fayzen hier über Rhythmen und Texte. Dabei heraus kommt moderner gefühlvoller Pop mit Einflüssen aus Soul und R’n’B – gut hörbar und doch mit Tiefgang. Inspiration geben ihnen nicht nur Größen wie Sam Cooke oder Prince – auch ihre Herkunft, die eigene musikalische Sozialisation.
Schon vor Veröffentlichung haben sich die neuen Töne aus dem Norden durch das ›Tor zur Welt‹ verbreitet und erregt die Aufmerksamkeit diverser Vertreter der internationalen Musikbranche. Und das nicht ohne Grund: King LX ist nicht nur großartige Musik. King LX steht für Vielfalt – menschlich, musikalisch, grenzenlos. Der Sound einer neuen Generation – weltweit.

EINTRITT FREI mit personalisiertem Ticket

Gefördert im Rahmen des Kultursommers Hamburg

 

Zurück zur Programm-Übersicht